Guinness, Geli und der Gummiadler

Welch eine Verkettung „reiner Zufälle“. Am 4.7.2007 feierte meine Mutter ihren 83. Geburtstag. Aus diesem Anlaß hatte ihr mein kleines Speckstein-Hochkreuz geschenkt, das ich eigentlich nie hatte aus der Hand geben wollen. – Wie es dazu kam, ist eine Geschichte für sich, die ebenfalls von mehr als merkwürdigen „Zufällen“ geprägt ist. – Ich hatte meine irischen Euro-Münzen dabei, um sie, wenn die Zeit es erlaubte, in Sutton’s Irish Pub am Düsseldorfer Spichernplatz in Guinness umzusetzen. Die Zeit erlaubte es. Ich bestellt mir also ein Guinness. Weil ich keine Lust hatte, im weiteren Verlauf meiner Reise die Bahnhofstoilette aufzusuchen, erledigte das Geschäftliche vorzeitig. Auf der Rückkehr zu meinem Platz an der Theke bemerkte ich auf dem Zigarettenautomaten die EXPRESS. Ich nahm sie mit zu meinem Platz an der Theke, schlug sie auf und mußte schmunzeln: Angie und die Broiler. Weil ich zufällig meine Kamera dabeihatte, konnte ich die Story von Geli und den Gummiadlern vor Ort für die Nachwelt erhalten. – Wäre ich zum Hauptbahnhof durchgefahren, hätte ich von deren Existenz nie etwas erfahren. – Und dann ist da noch ein Zufall: Keine 24 Stunden später pustet eine Windboe vor Dublin 110 Kinder in die irische See; – alle werden aus „Poseidons“ Reich gerettet.EXPRESS vom 4.7.2007 S. 2

One Response to Guinness, Geli und der Gummiadler

  1. HÄHRALT sagt:

    Was soll das??
    Verkettung von reinen Zufällen???

    So was kann wohl nur jemand verzapfen der in Suttons Pup am Sichernplatz verkehrt . Wohl zu viel von dem gammelbier in dieser kaschemme in den kopf gekipt was ?

    Kann nur gute besserung wünschen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

