Kalifornien – von den Göttern verhöhnt

Was haben die Götter da nur wieder angerichtet? –  Sie haben sich nicht an die strengen Umweltgezte des Staates Kalifornien gehalten. Poseidon hat das Wasser, was er den Einwohnern von New Orleans zuviel eingeschenkt hatte, in diesem Jahr den Kaliforniern verweigert. Wenn irgendetwas Feuer fängt, ist der 2. Hauptsatz der Thermodynamik immer mit im Spiel, also Göttervater Zeus. Und Aeolos, der auch Herr der Santa- Ana-Winde ist, trieb mit der Feuerwehr seinen Schabernack.

Arnold Schwarzenegger, der „Freisler von Kalifornien“ mußte schmerzhaft erkennen, daß es einfacher ist, einem Menschen mit der Spritze das Lebenslicht auszublasen als einem Waldbrand mit dem C-Rohr beizukommen. Und wieder einmal mischte sich Mr. Bush unter die Katastrophentouristen. Erneut versprach er „schnelle und unbürokratische Hilfe“ für die Betroffenen. – Wetten, daß in ein, zwei Jahren die Ärmsten immer noch ohne „schnelle und unbürokratische Hilfe“ dastehen werden.

Friedensnobelpreisträger El Guru schließlich hatte prompt einen Schuldigen zur Hand: den Klimawandel. Wie gut, daß man Herrn Klimawandel nicht an den Galgen bringen kann.

Die Bilder aus New Orleans und aus Kalifornien zeigen, daß der Schlußsatz des Films „2010 – Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen“ der Wahrheit entspricht. – Nachdem in diesem Film Jupiter zu leuchten begonnen hatte, hieß es:

„Wir haben einen neuen Vertrag bekommen – und eine Warnung vom Besitzer.“

Man sollte die Warnung beachten, denn im „Neuen Vertrag“ legt der Planet die „allgemeinen Geschäftsbedingungen“ fest, nicht mehr der Australopithecus Superbus Procrustes (Mensch).

scintillatingbush21.jpg

lektionfurbush.jpg

In der Gestalt von Katrina hatten die Götter dem Georgie-boy genau dahin getreten, wo es besonders weh tat. Die Militärs nennen so etwas einen „chirurgischen Angriff“:

eiertritt.jpg

Outsch!

Siehe auch  https://advocatusdeorum.wordpress.com/zeus-hat-nike-angeschwarzt/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: