Italien: Berlusconi wird populärer – Ausland – FOCUS Online

Italien: Berlusconi wird populärer – Ausland – FOCUS Online.

Ist „Lady Gaga“ am Ende Italienerin? – Zumindest erweckt die Mehrheit der Italiener, soweit sie in Italien leben, den Anschein, ein wenig „Gaga“ zu sein.

Anläßlich diverser Gespräche, die ich mit „Exilitalienern“ führen konnte, wurde der Angriff auf Berlusconi begrüßt – bis hin zu dem Vorschlag, den Angreifer mit einem Orden zu versehen.

Nach Einschätzung manch eines Exilitalieners, überwiegend Pizzabäcker und -taxifahrer, verdient der Angreifer Tadel lediglich dafür, daß er nicht die Stirn Berlusconis getroffen hat…

Aber mal ehrlich, erscheint nicht der „Treffer“ wie ein Wink des Schicksals? Erscheint er nicht als „gerechte Strafe“ für die mehr als dumme Bemerkung, die Berlusconi anläßlich des Erdbebens von L’Aquila gemacht hatte? – Ich darf in Erinnerung rufen, daß Berlusconi im Frühjahr den Opfern des Erdbebens, die im Gegensatz zu ihm nicht nur zwei Zähne, sondern ihr gesamtes Hab und Gut eingebüßt hatten, geraten hattte, die Unterbringung in Zelten als so etwas wie ein „verlängertes Camping-Wochenende“ anzusehen. – Allein dafür hatte er den Hieb in die Schnauze verdient. – War es Zufall, daß ihm ausgerechnet eine Miniatur des höchsten Mailänder Gotteshauses zwischen die Kiefer fuhr?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: