Winnenden: Emotionale Gedenkfeier für Opfer des Amoklaufs – Nachrichten :: Baden-Württemberg | SWR.de

Winnenden: Emotionale Gedenkfeier für Opfer des Amoklaufs – Nachrichten :: Baden-Württemberg | SWR.de.

Ich darf daran erinnern, daß unsere scharfen Waffengesetze durch die RAF (vorm. Baader-Meinhof-Gruppe) und nicht durch amoklaufende Schüler erursacht wurden. Es war die Angst der Mächtigen ums eigene Leben, nicht die Sorge um das Wohlergehen des Volkes, das zu immer schärferen Gesetzgebungen (willkommenen) Anlaß bot!

Als zu Kaiser Wilhelm Zeiten jedermann freien Zugang zu Waffen beliebiger Art hatte, gab es keine Amokläufe an Schulen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: