Good News von der nichtlinear-dynamischen Front

FractInt DeepZooming.

Wer auch nur das geringste Interesse an fraktaler Geometrie und nichtlinear-dynamischen Systemen hat, für den ist das ein MUSS! – Ich hatte schon mit Fractint 18.02 Bilder auf dem Schirm, die mir den Atem geraubt hatten, aber so tief und mit solcher Feinheit war ich noch nie in die Welt der reinen, unverfälschten Mathematik vorgedrungen.

Allen „Apfelmännchen-Fans“ sei die Beantwortung meiner Frage, wo denn das Apfelmännchen sei, wenn es nicht auf meinem Bildschirm steht, ins Stammbuch geschrieben:

Über die Mandelbrotmenge las ich einmal, ich weiß nur nicht mehr wo, daß sie wie der Mount Everest sei: einfach da!

Das Kopfbild von St. Neptunes Homepage wurde übrigens auch mit Fractint erzeugt. Das Fraktal ist „biflambda“, die Originalbahnkurve der logistischen Funktion – die Bahnkurve der Evolution.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: