Der Herr der „schwarzen Löcher“

Auch als Schröder noch den Kanzler mimte, war Deutschland pleitte!

Schäubles Schicksal - Retrospektive

Eklat bei Pressekonferenz: Warum ist Schäuble so ausgerastet? – Politik – Bild.de.

Warum ist Schäuble tatsächlich so ausgerastet? –  Er hat ein Lied gehört, das ihn an seinen Amtsvorgänger Hans Eichel erinnerte. Denn dieser muß sich den Weg in die „Staatspleite“ schon vorwerfen lassen:

Ein Loch ist im Haushalt, mein Kanzler, mein Kanzler,

Ein Loch ist im Haushalt, mein Kanzler, ein Loch!

Dann stopf es, oh Hansi, oh Hansi,

Dann stopf es, oh Hansi, mach’s dicht!

Womit denn, mein Kanzler, mein Kanzler,

womit denn, mein Kanzler, mein Kanzler, womit?

Mit Knete, Hansi, oh Hansi

Mit Knete, Hansi, oh Hansi, nit Geld!

Die Knete ist alle, mein Kanzler, mein Kanzler,

die Knete ist alle, die Knete ist weg!

Dann pump was, oh Hansi, oh Hansi,

Dann pump was, oh Hansi, borg’s aus!

Bei wem denn, mein Kanzler, mein Kanzler,

Bei wem denn, mein Kanzler, mein Kanzler, bei wem?

Beim Volke, oh Hansi, oh Hansi,

Beim Volke, oh Hansi, oh Hansi, beim Volk!

Kost‘ Zinsen, mein Kanzler, mein Kanzler,

Kost‘ Zinsen, mein Kanzler, mein Kanzler, kost‘ Geld!

Dann zahl doch, oh Hansi, oh Hansi,

Dann zahl doch, oh Hansi, oh Hansi, Mensch zahl!

Woher denn, mein Kanzler, mein Kanzler,

Woher denn, mein Kanzler, mein Kanzler,woher?

Aus’m Haushalt,oh, Hansi, oh Hansi,

Aus’m Haushalt oh, Hansi, oh Hansi, vom Etat.

Ein Loch ist im Haushalt…

Kommentar verfassen

