10.11.11 – Merkwürdiger Martinstag

Martin Luther – Wikipedia.

Vor fast unglaublich langer Zeit wurde die CSI-Folge „Kreuzigung“ produziert, die heute wiederholt wurde:

23:10 CSI: Den Tätern auf der Spur
Krimi | Kreuzigung
USA 2006

Donnerstag, 10.11.2011
Jetzt ansehen bei  Zur Übersicht von CSI – Den Tätern auf der Spur
Inhalt
Das CSI untersucht den Tod von Charlotte Sommerville, die gekreuzigt in einer Kirche aufgefunden wurde. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellt, hatte Charlotte sowohl mit dem zuständigen Pater, Frank Berlin, als auch mit Cody White eine Affäre. White ist nicht nur der größte Autohändler in Las Vegas, sondern hat sich bei der Renovierung der Kirche als finanzieller Gönner hervorgetan. Außerdem finden Grissoms Leute heraus, dass das Trio bereits in der High School unzertrennlich war. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Schwester Bridget gesteht den Mord. Als klar wird, das Charlotte schwanger war, bekennt sich Pater Frank schuldig, doch die Beweise weisen auf einen anderen Täter hin…

In dieser Folge fiel der Satz:

Manchmal glaube ich, daß wir Gott nur erfunden haben als Sündenbock für unsere eigenen Fehler

Was wäre, wenn dieser Satz wahr sein sollte?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: