Die Karawanken zieh’n weiter…

http://videos.arte.tv/de/videos/kontinente_in_bewegung_folge_1_ausschnitt_-6684214.html

Man kann es sich kaum vorstellen, aber noch vor 37 Jahren lächelten die „Experten“ allenfalls milde, wenn Alfred Wegeners Theorie von den „wandernden Kontinenten“ auch nur am Rande erwähnt wurde. Alfred Wegener durfte nicht mehr miterleben, wie seine Theorie im Jahre 1976 als „Plattentektonik“ von den Geologen der Erde „offiziell“ anerkannt wurde. – Wie so oft in der Wisssenschaftsgeschichte hatte sich eine von „Fachleuten“ als „abwegig“ eingestufte Antwort auf wissenschaftliche Fragen als WAHR herausgestellt. – Alle vorgefundenen Beweismittel stützen auch heute noch Wegeners Theorie.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: