Kindsmörder Gäfgen vertut historische Chance: Keine „Miranda“ – Entscheidung in Deutschland

Urteil: Kindsmörder Gäfgen erhält Schadenersatz von Hessen – Nachrichten Panorama – Weltgeschehen – DIE WELT.

1.500,–  € hätten es auch getan. – Gäfgen hat die historische Chance vertan, in Deutschland der -latent vorhandenen – „fruit of the poisonous tree doctrine“ zum allgemein anerkannten Durchbruch zu verhelfen. – Die Früchte des verbotenen Baumes:

Der Staat darf keine Beweismittel verwenden, die er sich „ordnungswidrig“ beschafft hat.

– Ende aus!  – Das gilt auch für „geklaute“ Daten.

Im Prozeß: „Over and out!“!  Illegal beschaffte Beweismittel führten in den 60er Jahren  des 20. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten von Amerika zur „Miranda-Entscheidung„: Danach muß jeder, der festgenommen und vernommen wird, über seine Rechte belehrt werden. – „Informatorische Befragungen“ von Polizisten „am Tatort“, die der „Ausspähung“ von Verdächtigen dienen, sind im Prozeß „draußen“.  – Es ist für die Strafverfolgungsbehörden eine klare Grenze gezogen:  Alles, was vor der Belehrung an Informationen vom Beschuldigten “ ‚rübergekommen“ ist, darf im Prozeß nicht verwertet werden, so wertvoll es für die „Wahrheitsfindung“ auchs ein mag.

Aber im „Rechtsstaat“ ist alles erlaubt, was den „politischen Parteien Deutschlands“ opportun erscheint:

Da können „Bundespräsidenten“ kommen und gehen, wie sei wollen.

 „Wer Jude ist, bestimmen wir“ – das sagte einstmals Hermann Göring und brachte damit die Nazi-Ideologie auf den Punkt.

Was dem Grundgesetz entspricht, bestimmen wir

behaupten unisono unsere „politschen Parteien“. – Hermann Göring paßt, das dürfte klar sein, in jede heute noch existierende „Politische Partei Deutschlands“.  – Und das sind die, die ich Tarnkappen-Nazis oder Stealth-Stalinisten nenne.

Der Tarnkappen-Nazi geht im Gegensatz zum Stealth-Stalinisten nur leichter von den Lippen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s