Der ewige Kalte Krieg

Sie haben Corona den Krieg erklärt. Nun können sie ihn nicht mehr beenden, weil sie den Gegner nicht kennen. – So wird die Frage, wann die“Zweite Welle“ kommen wird, uns bis in die fernste Zukunft beschäftigen.

Hätte Odysseus nicht das Hölzerne Pferd erfunden, die Trojaner hätten zwar ihre Stadt gerettet, wären aber heute noch mit der Frage beschäftigt, ob die Griechen abgesegelt sind oder ihre Schiffe lediglich hinter dem Horizont verborgen haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: