„Besser die Wahrheit“ vs. „Nur die Wahrheit“

Besser die Wahrheit – Leser-Kommentar – FOCUS Online.

Da hat der Wulff mal wieder einmal danebengehauen, denn er hätte sich beim Schreiben durchaus „nurdiewahrheit“ durch den Kopf gehen lassen können. – Fast 1500 Jahre bemührte sich die katholische Kirche, die Erde zu einer Scheibe zu verformen. – vergeblich, denn am Ende veränderte die Wahrheit die Welt.  – Und zwar eine Wahrheit, die schon der Dichter Ovid gekannt hatte, bevor Caesar starb:  Die Erde ist eine Kugel und hat fünf Klimazonen. – Will sagen, daß auch der pastorale Habitus eine Sachverhaltsdarstellung, die knapp neben der Wahrheit liegt, nicht glaubhafter macht.

Wenn der Wulff im Studium und während seiner Referendarzeit aufgepaßt hat, dann kennt er den juristischen Unterschied zwischen „glaubhaft“ und „glaubwürdig“.

Die „Glaubhaftigkeit“ seiner Einblassungen kann hier dahinstehen, denn auf die „Glaubwürdigkeit“ seiner Person läßt allein die – ohne not erfolgte – „Einschaltung“ von Rechtsanwälten die sachgerechten Rückschlüsses zu.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: