Schwarmintelligenz

Schwarmintelligenz?

Advertisements

2 Responses to Schwarmintelligenz

  1. laborant sagt:

    ich bin ja offen für Alternatives und Mystisches, aber die Seite hier ist einfach nur
    wirr bis verwirrt. eine der schlechtesten Internetseiten die ich seit langem gelesen habe.

    Gefällt mir

  2. Lieber laborant,
    genauso wie Du dachte die katholische Kirche gegenüber dem, was Giordano Bruno geäußert hatte. Ich habe so den Eindruck, daß Du von den vielfältigen Links keinen Gebrauch gemacht hast. Damit bist Du in dieselbe Falle getappt, in die das Landgericht Berlin anläßlich des „Ehrenmords“ hineingeraten ist. Das Gericht hat sich einfach geweigert, zu ermitteln und gründlich nachzudenken.
    Du magst offen sein für Alternatives und Mystisches – ich bin offen für Quantenphysik. Die ist mir mystisch genug, weil alles, was in der Welt existiert, mit den Gesetzen der Quantenphysik in Einklang stehen muß. – Im Gegensatz zum Mechanismus Newtons ist die Welt der Quantenphysik für alles offen.
    Noch eine kleine Hilfestellung:
    Meine Großmutter war Schneiderin. Die von ihr verwendeten Schnittmuster erschienen mir verwirrend und ziemlich sinnlos. Dennoch gelang es ihr immer wieder, aus dem scheinbar sinnlosen Gewirr von Linien Kleider zu zaubern. Aus der Bewunderung heraus befaßte ich mich mit dem „Geheimcode“ der Schnittmuster. Danach war es für mich nicht mehr schwer, Schnittmuster zu lesen.
    Als Wehrpflichtiger lernte ich, die Lochstreifen eines Fernschreibers zu lesen.
    Man muß sich nur mit den Dingen „befassen“, dann kann man sie auch „begreifen“.
    Freilich ist das „Befassen“ mit den Dingen höchst unbequem, es erfordert Arbeit, unbezahlte Arbeit.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: